VR-Primax - das Taschengeld-Konto

Die schönsten Bilder unserer Veranstaltungen VR-Primax

Hier findest Du die schönsten Bilder unserer Fahrten und Veranstaltungen. Guck rein und entdecke Dich oder Deine Freunde!


Tier- und Freizeitpark Thüle

am 18. Mai 2019 - Erleb' was Wildes!


Unter diesem Motto ging es am vergangenen Samstag, 18.05.2019 für 85 VR-Primax-Kids der Volksbank Wildeshauser Geest eG in den Tier- und Freizeitpark nach Thüle.

Bei strahlendem Sonnenschein und durchschnittlich 25°C genossen die Kids samt ihren 9 Betreuern das tolle Wetter im Park. Während die weißen Löwen, Stachelschweine und Lamas ihren Tag im Schatten verbrachten, tobten die Kids auf den Spielplätzen, Wasserrutschen und fuhren immer wieder mit der Achterbahn. Das besondere Highlight in diesem Jahr war die Bobbahn, bei der die Kids gerne auch mal 10-15 Minuten Wartezeit auf sich nahmen.

Nach einer Abkühlung in Form von Wasserspielchen oder Eis ging es gut gelaunt und mit einem Tag voller schöner Erlebnisse nach Schließung des Parks wieder Richtung Heimat.

Bis ganz bald, lieber Tier- und Freizeitpark Thüle. Es war sehr schön bei euch und wir kommen gerne wieder!


Serengeti Park Hodenhagen

am 13. Mai 2017

Wir starteten mit 93 Kindern in zwei Bussen Richtung Hannover. Nachdem wir die (für die Kinder scheinbar nie endende) Busfahrt überstanden hatten, ging es auch schon in kleinen Gruppen in den Park. Begleitet von bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein gab es dort viel zu erleben.

Bei so einer riesigen Anlage hat man zwar viel Auswahl, aber auch die Qual der Wahl sich für eine Sache zu entscheiden und wenn sich dann auch noch neun Kinder einig werden sollen, ist das manchmal gar nicht so einfach. Von Anfang an stand aber fest, dass es für uns als Erstes zu der Aquasafari gehen sollte. In diesem Fahrgeschäft sitzt man in einem Airboat und fährt durch einen Fluss, wobei das ein oder andere Tier einen dann auch gerne mal nassspritzt. Das Highlight war aber sicherlich das, was danach kam. Der Fluss endet in einem kleinen See und in dem nimmt der Fahrer ordentlich an Geschwindigkeit auf und man saust über das Wasser. Das war für alle die erste schöne Abkühlung in spritzendem Wasser. Danach ging es noch in viele andere Fahrgeschäfte, wie zum Beispiel Achterbahnen, Break Dancer und auch eine kleine Jeep Tour konnte man machen. Und in der Wasserbahn gab es dann noch eine zweite Erfrischung.

Faszinierend war die Show „ Die wahre Entdeckung im Okahandro“. In dieser stellten die Artisten ihr Können auf dem Trampolin und am Sprungturm unter Beweis. Bei den Kindern kam die Vorstellung super an, da es auch neu für diejenigen war, die schon öfter mitgefahren sind.

Highlight: Die SafariTour

Danach brauchten wir aber erst mal eine kleine Stärkung und haben uns die Bratwürste und kalten Getränke am Grillplatz der Volksbank schmecken lassen. Von einem entspannten Essen kann man dabei aber nicht sprechen, weil alle so schnell wie möglich wieder in den Park wollten um noch etwas zu erleben, bevor der letzte Programmpunkt, die Safari Tour, anstand. Da gab es eine Menge zu sehen und staunen, weil man mit einem Bus durch die Tiergehege fährt und somit Tiere aus der ganzen Welt von nahem sehen kann. Nicht nur harmlose Tiere wie Zebras, sondern auch gefährliche Tiere wie Nashörner oder Löwen.

Der Busfahrer hat alles mit interessanten Informationen zu den jeweiligen Tieren begleitet und uns anhand einer Karotte gezeigt, wie unser Finger aussehen würde, wenn ein Emu einmal zuschnappen würde. Aber auch eine Giraffe wurde im Bus gefüttert und so konnte man mal von Nahem sehen, was für eine lange Zunge diese Tiere doch haben. Im Streichelzoo wurde auch noch Halt gemacht, aber dann hieß es leider schon wieder „Abfahrt!“.

Schnell wurde noch ein Gruppenfoto geknipst und dann mussten wir leider schon wieder fahren. Wie immer, war der Tag viel zu schnell vorbei und auch das gute Wetter hat sich mit uns verabschiedet. Gegen sieben Uhr kamen wir wieder in Harpstedt, Neerstedt und Wildeshausen an und konnten auf einen schönen und erlebnisreichen Tag zurück blicken.

Geschrieben von Josefina Gelhaus


Malwettbewerb 2017

"Freundschaft ist bunt"