Mit dem Fahrrad durch unsere Region

Durch Dötlingen, Ostrittrum und Haidhäuser

Wir waren mit VR-Aktiv Plus am 15. Juni 2017 auf einer Tagestour - und konnten bei bestem Wetter mit 36 Pedalrittern die Schönheit unserer Region bewundern.

Start und Mittagsessen

Gestartet wurde um 10:00 Uhr im Dorfkern von Dötlingen, dann ging es zum ersten Etappenziel, die Wassermühle in Ostrittrum.

Biogasanlage Höfel und Windpark Haidhäuser

Nach einer mittäglichen Stärkung führte die Fahrt durch das Waldgebiet Stühe zum landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Höfel in Haidhäuser. Hier wurde uns sehr anschaulich der Betrieb mit der Biogasanlage vorgestellt. Ein weiteres Thema der regenerative Energien lieferte im Anschluss ein interessanter Vortrag über die Erstellung und Betrieb des Windparks Haidhäuser. 

Gemütliches ausklingen der Radtour

Nach den vielen neuen Eindrücken stärkte man sich bei einer schönen Kaffeetafel und machte sich danach auf den Weg nach Hause. Ausgearbeitet und geführt haben die Tour Heinz-Günter und Anke Höfel.

Begleitet wurde die Tour durch unsere Mitarbeiter Heinrich Kathmann und Manfred Sander.

Artikel jetzt mit Ihrem Netzwerk teilen: