Film Café: Zauberhafte Momente

LiLi Servicekino zeigt "Die Gärtnerin von Versailles"

Es wird niemals langweilig im VR-Aktiv Plus Club: am 09.02.2016 starteten wir mit zahlreichen Mitgliedern zum 1. Film Café im LiLi Servicekino Wildeshausen.

Gemütlicher Start in eine emotionale Zeit

Bevor der Vorhang fiel, wurden die Besucher mit Kaffee und Kuchen durch die Volksbank Wildeshauser Geest eG verwöhnt. Der Eröffnung und Begrüßung durch Manfred Sander und Heinrich Kathmann folgten interessante Gespräche unter und mit Clubmitgliedern. Währenddessen kümmerten sich die Auszubildenden der Volksbank weiter um die Bewirtung. Und dann startete das 1. Film Café:

Ein Garten, so fulminant, dass er alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt

Sonnenkönig Ludwig XIV. wünscht sich einen neuen, wundervollen Park vor seinem Schloss Versailles. Die unkonventionelle Gärtnerin Sabine De Barra erhält den Auftrag für den neuen Barockgarten.

Die fleißige Witwe muss sich allerdings gegen allerlei neidische Kollegen durchsetzen und fühlt sich zu ihrem Auftraggeber hingezogen... Der ist jedoch verheiratet.

Viele Emotionen, große Spannung und vor allem Herzkino, konnten die Mitglieder des Clubs VR-Aktiv Plus hier erleben. Im Nachgang waren sich alle einig: ein zweites Film Café wäre wünschenswert.