Schlemmerfahrradtour

Genuss und Natur pur

Am 27.06.2019 brachen 50 Mitglieder unseres Clubs VR-Aktiv Plus, zusammen mit Manfred Sander und Heinrich Kathmann zu einer Schlemmerfahrradtour auf. Angeführt und ausgearbeitet wurde die Tour von Erich Picklapp, einem ehemaligen Mitarbeiter der Volksbank Wildeshauser Geest eG.

Zwischen Ziegen und Highlands

Die erste Station war der Ziegenhof und die Hofkäserei „Sieben Ziegen“ in Bonrechtern. Nach einer Führung und Verköstigung des Ziegenkäses führte der Weg durch den Staatsforst Herrenholz zum Landgasthof Hoyng. Nach einer erholsamen Mittagspause fuhren wir über Ellenstedt und Hanstedt weiter nach Kleinenkneten. Dort angekommen besichtigten wir die Highland Aufzucht der Familie Joachimmeyer. Die sehr interessante Führung durch den Betrieb endete mit einem gemeinsamen Grillen. Gesättigt von den Verköstigungen und beeindruckt von den Führungen kehrten die Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Wildeshausen.