Leer is alltied een Reis wert

Mit VR-Aktiv Plus nach Ostfriesland

Im September ging es auf nach Leer. Da die Fahrt sehr schnell ausgebucht war, wurde schnell ein Zusatztermin gebucht, so dass man mit insgesamt  100 Personen Leer für sich entdeckte.

Was ist aus Ostfriesland nicht wegzudenken?

Natürlich, der Ostfriesentee. Nach altem Ritual wurde im Teemuseum der Tee genossen, und dann das sehr schöne kleine Museum erkundet. Bei einer Stadtrundfahrt wurde die Leda und die Ems überquert und das prächtige Wasserschloss Evenburg angeschaut. Es bestand ebenfalls die Möglichkeit, die Innenstadt selbst zu erkunden.

Sehr interessant war auch die Fahrt mit dem Grachtenboot "Koralle", bei dieser einstündigen Hafenrundfahrt konnten viele interessante Eindrücke gewonnen werden. Am Ende stand für alle fest: Es war ein spannender Tag in Leer.

Diesen Artikel jetzt mit Ihrem Netzwerk teilen: