Aus drei mach fünf!

Vortrag über die neuen Pflegegrade

Die fünf neuen Pflegegrade ersetzen seit dem 01. Januar 2017 die bisherigen drei Pflegestufen. Was bedeutet das nun konkret? Wie wirkt sich das auf mich und meine Angehörigen aus? Hierüber informierte in der Begegnungsstätte des Alexanderstiftes in Wildeshausen Frau Lokomiec vom Pflegestützpunkt Oldenburg-Land.

Gespannt zugehört und rege diskutiert

Interessiert verschafften sich die rund 50 Mitglieder des Clubs VR-Aktiv Plus einen Überblick und ließen sich gleichzeitig die Angebote des Pflegestützpunktes etwas näher bringen. Ab wann und wo können Pflegegrade beantragt werden? Fragen rund um alltägliche Herausforderungen wurden professionell beantwortet.


Im Anschluss entwickelte sich eine rege Diskussion, welche Frau Lokomiec sehr gut führte. Wir konnten wieder eine versierte Kraft für diesen Vortrag gewinnen. Die ausgehändigten Unterlagen gaben einen Überblick über die Zuzahlungen in den ortsansässigen Pflegeeinrichtungen.

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihrem Netzwerk: