EDEKA Zentrallager: Logistik vom Feinsten

Wir waren im Hochregallager Wiefelstede

Am 12.07.2016 fuhren 45 Mitglieder zum Zentrallager. Bereits zum dritten Mal waren wir mit VR-Aktiv Plus in Wiefelstede - und wurden erneut begeistert.

EDEKA, und im Anschluss Oldenburg

Los ging es mit Tee, Kaffee und belegten Brötchen zur Begrüßung. Während einer kurzen Einführung, bei dem wir viele Hintergrundinformationen erfahren durften, zeigten sich viele Teilnehmer beeindruckt über das gewaltige Management, die moderne Technik und die Statistik. Denn hier, in Wiefelstede, geht so einiges "über den Tresen".

Danach ging es los zur Besichtigung ins Hochregallager. Wir waren erstaunt, mit welcher Präzision die Waren mit hoher Geschwindigkeit in die einzelnen Regale eingelagert und bei Gebrauch automatisch wiedergeholt werden. Die Betriebsbesichtigung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine.

Durch die gute Planung von Herrn Kathmann und Herrn Sander fuhren wir anschließend nach Oldenburg. Dort führten uns 2 Stadtführer durch die wunderschöne Innenstadt. Der beindruckende Tag endete mit einer gemeinsamen Kaffeetafel in Oldenburg.