Entdeckungstour durch das Internet

Unsere Azubis präsentieren "den Reisepass für die ganze Welt!"

Offen für eine digitale Welt: am 01. November 2016 starteten wir mit zahlreichen Mitgliedern die Reise durch das Internet.

Mit viel Humor, Spaß und kleinen Snacks

Bevor die Besucher und die referierenden Azubis, Niklas Woltjen und Matthias Kluck, abhoben und in ferne Weiten eintauchen konnten, wurden die Clubmitlieder durch Manfred Sander und Heinrich Kathmann begrüßt. In geselliger Runde wurde Kaffee und Kuchen serviert.

Danach hieß es anschnallen und genießen. Die Präsentation startete mit einer Reise durch die Zeit, als "Let´s twist again" gespielt wurde. Im Anschluss an die rhythmischen Klänge wurden die Möglichkeiten des Internets erläutert und Fragen beantwortet. Zu jeder guten Reise gehören Sehenswürdigkeiten und das Kennenlernen anderer Kulturen. Die Teilnehmer reisten durch die unendlichen Tiefen des Meeres und genossen die Artenvielfalt unseres Planeten. Schnell wurde klar, mit dem Internet bin ich ständig überall.

Das Internet - Das Reich der unbegrentzen Möglichkeiten

Welchen Preis hat Ushi Glas 1967 gewonnen? Wie tief ist eigentlich der Atlantische Ozean und wie viele Einwohner hat China? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Internet in sekundenschnelle. Es ist Lexikon, Duden, Reisekatalog und Entertainer zu gleich.

Unsere Mitglieder zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten und äußerten großes Interesse an einer weiteren Veranstaltung.

Gefällt Ihnen? Dann dürfen Sie diesen Artikel gerne teilen: