Das schöne Emsland...

...mit dem Fahrrad erkunden

In den Tagen vom 19.06 - 21.06.2015 waren wir mit dem Fahrrad unterwegs durch das wunderschöne Emsland.

23 Mitglieder des Clubs „ VR-Aktiv  Plus“  der Volksbank Wildeshauser Geest fuhren mit dem Fahrrad durch das Emsland. Die Fahrradtour wurde begleitet von Herrn Heinrich Kathmann.


Nachdem alle Fahrräder verstaut waren ging es los in das wunderschöne Emsland. Die Fahrradtour begann mit einer Besichtigung der Stadt Haren sowie mit dem Besuch des dortigen Schifffahrtmuseums. Der Tag endete mit einer Fahrt zum Freizeitzentrum in Dankern. Der darauffolgende Tag führte die Clubmitglieder in die nähere Umgebung der Stadt Haren. Ein Grillabend auf dem Fahrgastschiff „MS Amisia“ rundete den zweiten Tag ab.
Am letzten Tag fuhr die Fahrradgruppe entlang der Ems über Heede zur Festung Bourtange in die Niederlande und von dort ging es dann wieder mit dem Bus in Richtung Heimat.

Mit vielen neuen Eindrücken aus dem Emsland kehrten die Teilnehmer des Clubs „VR-Aktiv Plus“ der Volkbank Wildeshauser Geest zurück.