Frische Erdbeeren, Sonne und Spaß

Fahrradtour durch die Region zum Erdbeerhof Alfken

Bei bestem Wetter starteten wir am 26.05.2016 mit 44 Mitgliedern des Clubs zu unserer Fahrradtour. Ziel war dabei "Alfkens Hof" in Groß Köhren, inmitten des wunderschönen Naturparks Wildeshauser Geest.

45 km: Wildeshausen - Hölingen - Colnrade - Groß Köhren

Die Tour hatten der ehemalige Mitarbeiter der Volksbank Erich Picklapp und seine Ehefrau Margret hervorragend ausgearbeitet. Unterwegs wurden die Tourteilnehmer mit kühlen Getränken von Manfred Sander versorgt.

Die Fahrradtour führte von Wildeshausen über Hölingen und Colnrade nach Beckeln. Nach einem üppigem Mittagessen in der Schankwirtschaft Asendorfs Bauerndiele ging die Fahrt weiter nach Groß Köhren. Dort wurde der Erdbeerhof Alfken besichtigt. Besonders spannend: uns wurde von Christopher Hermanns alles über den Anbau von Erdbeeren, Spargel, Himbeeren und Heidelbeeren erklärt.  Nach der eindrucksvollen Besichtigung und gestärkt mit Kaffee und Kuchen führte uns der Weg zurück nach Wildeshausen.

Voller neuer Eindrücke endete nach 45 Kilometer die Fahrt für die Teilnehmer. Im nächsten Jahr wird der Club „VR-Aktiv Plus“ eine begleitende Fahrradtour durch die Gemeinde Dötlingen  anbieten.