Stimmungsreiche Tagesfahrt

Weihnachtsmarkt Hannover & BINGO

Am 10. Dezember 2017 konnten wir die wunderbare Stimmung des Weihnachtsmarktes Hannover bewundern. Danach fuhren wir zur Live-Sendung BINGO.

Einstimmung auf Weihnachten

Am Sonntag, den 10.12.2017 machten wir uns mit 48 Personen auf den Weg nach Hannover. Wir starteten mit unserer Erkundungstour am neuen Rathaus in Hannover. Hier begrüßte uns die dienstälteste Stadtführerin der Landeshauptstadt.

Diese begann mit der einzelnen Schaubildern im Foyer des Rathauses, danach ging es auf eine 90 minütige Stadtrundfahrt, wo uns alle Sehenswürdigkeiten der Leinestadt anschaulich vorgestellt wurden. Unsere Gästeführerin zeigt uns sogar die Herrenhäuser Gärten, was bei einer „normalen“ Stadtrundfahrt nicht geboten wird. Weiter organisierte sie für uns noch als Zugabe eine kleine Führung in der Marktkirche.


Nach der Stadtführung hatten alle Teilnehmer 2,5 Stunden Zeit, um den schönen Weihnachtsmarkt zu erkunden. Besonders erwähnenswert ist hier der mittelalterliche Markt und der „Wunderwald“. Die Fahrtteilnehmer waren sich einig, so etwas sollte es auch in Wildeshausen geben.

Auf zur Umweltlotterie

Pünktlich mit der Abfahrt zum Studio von „Bingo“, fing es an zu schneien. Die Winterlandschaft trug stark zum weihnachtlichen Flair bei. Diese Sendung einmal Life zu verfolgen ist schon etwas Besonderes. Danach konnten noch Autogramme als auch Bilder mit Michael Thürnau gemacht werden.


Auf dem Heimweg sind wir noch in eine sehr schöne Landgaststätte eingekehrt und haben uns gestärkt.


Unser Busfahrer hat uns nach diesem sehr ereignisreichen Tag sicher nach Hause gebracht.
Ein schöner Tag ging schnell vorbei.