Bremen hautnah

Hansestadt Bremen

... Kaffee & Co

Am 05.05.2015 waren wir für einen spannenden Tag in Bremen.

50 Mitglieder des Clubs „ VR-Aktiv  Plus“  der Volksbank Wildeshauser Geest  eG besuchten im Mai 2015 die Hansestadt Bremen und die Lloyd Kaffeerösterei.

Die Fahrt wurde  von Herrn Manfred Sander und Herrn Heinrich Kathmann begleitet. Der Nachmittag begann mit einem Kaffeeseminar. Den Clubmitgliedern wurde anschaulich den Werdegang der Kaffeebohne von der Pflanzung bis in die Tasse zur Schau gebracht. Beim Rösten des Kaffees konnte man dem Röstmeister über die Schulter schauen. Im Anschluss wurde allen reichlich Kaffee und Kuchen gereicht.


Anschließend fand eine Stadtrundfahrt durch Bremen statt. Die geplante Stadtführung  „Bremens düstere Seiten“ fiel dem Unwetter in Bremen zum Opfer.


Der Tag fand seinen Abschluss in dem Restaurant „Dreimädelhaus“. Die Clubmitglieder hatten die Möglichkeit, bei einem Abendessen den schönen Tag Revue passieren zu lassen.


Sichtlich zufrieden und voller neuer Eindrücke kehrten die Clubmitglieder nach Wildeshausen zurück.