VR-Aktiv Plus im Jahr 2018

Unsere Reisen und Veranstaltungen für Sie im Überblick

Freuen Sie sich auf interessante Unternehmungen mit anderen Clubmitgliedern.

Termin Kurze Beschreibung
Weitere Informationen

21.01.2018

Theater in Beckeln "Een Butler op´n Buurnhoff"

Plattdeutsche Komödie, vorgeführt von der Freiwilligen Feuerwehr Beckeln.

Bauer Dührkop hat es faustdick hinter den Ohren - er erschleicht sich Subventionen. Auch der Pfarrer hat keine weiße Weste.

Anmeldeschluss: 05.01.2018

> mehr zu dieser Veranstaltung

15.02.2018

Sicherheitsvortrag
"Flott unterwegs mit E-Bikes"

Der richtige Umgang mit E-Bikes wird von Herrn Quickert, Verkehrssicherheitsberater der Polizei Wildeshausen, erläutert.

Anmeldeschluss: 05.01.2018


> mehr zu dieser Veranstaltung

13.03. & 15.03.2018

Fahrt nach Cloppenburg

Wir besuchen den Fahrradhersteller Derby Cycle und erhalten eine Führung durch die Stadt Cloppenburg und Umgebung.

Anmeldeschluss: 01.02.2018


> mehr zu dieser Veranstaltung

> Reisebedingungen

20. - 22.04.2018

Kurze Reise nach Köln

Köln erleben - während einer Stadtrundfahrt (auch zum Dom) erleben Sie diese Metropole hautnah. Auch das Schokoladenmuseum wird von uns besucht.

Anmeldeschluss: 20.01.2018

> mehr zu dieser Veranstaltung

> Reisebedingungen

01. - 05.06.2018

Queen Mary 2
Hamburg - England

Die Königin der Meere fährt mit uns von Hamburg aus nach England. Dort sehen wir uns Southampton und London an.

Anmeldeschluss: 01.03.2018

> mehr zu dieser Veranstaltung

> Reisebedingungen

2017 - die Veranstaltungen im 2. Halbjahr

Termin Kurze Beschreibung
Weitere Informationen

05.09.2017

Tagesfahrt nach Leer

"Leer is alltied een Reis wert": Erleben Sie mit uns eine Stadtrundfahrt durch die an Ems und Leda gelegene Stadt und erkunden das Bünting Teemuseum.

Anmeldeschluss: 30.07.2017

> mehr zu dieser Veranstaltung

> Bericht + Fotos

17.10.2017

Vortrag über die fünf Pflegegrade

Was bringen uns die neuen fünf Pflegegrade? Frau Lokomiec wird uns die neue Regelung erklären.

Anmeldeschluss: 30.08.2017


> mehr zu dieser Veranstaltung

> Bericht + Fotos

23.11.2017

Film Café: "Ich bin dann mal weg"

In dieser Kinovorstellung begleiten wir Hape Kerkeling auf seiner Wanderung des Jakobsweges bis nach Santiago de Compostela.

Den Café zum Film gibt es vor der Vorstellung.

Anmeldeschluss: 30.08.2017


> mehr zu dieser Veranstaltung

10.12.2017

Weihnachtsmarkt Hannover und "BINGO!"

Der Weihnachtsmarkt in Hannover erwartet uns. Gleich im Anschluss fahren wir zu einer Live-Übertragung der Fernsehlotterie "BINGO!".

Anmeldeschluss: 30.08.2017

> mehr zu dieser Veranstaltung

> Reisebedingungen