Meine Volksbank - Mehr als eine Bank

Moin Moin liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Matthias Kluck, ich bin 21 Jahre jung und im 2. Ausbildungsjahr bei Ihrer Volksbank Wildeshauser Geest eG.

Nachdem ich das Berufliche Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen habe, war es mir besonders wichtig, dass ich das Wissen, welches ich auf dem beruflichen Gymnasium vermittelt bekommen habe, in der Praxis anzuwenden. Das war für mich der Antrieb eine Ausbildung zu absolvieren. Bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb waren mir dessen Einstellungen und Werte sehr wichtig. Im Mittelpunkt stand für mich, dass das Unternehmen etwas an die Region, in dem das Unternehmen ansässig ist, zurückgibt und das Gemeinwohl fördert. Das und viel mehr habe ich in der Volksbank Wildeshauser Geest eG gefunden. Ein fairer Arbeitgeber, mit einem starken Team und WIR-Gefühl. Die Aufgaben in meiner Ausbildung sind vielseitig. So bekomme ich einen Einblick in jede Abteilung unseres Hauses und lerne aus vielen Perspektiven. Diese Vielseitigkeit macht die Ausbildung spannend und aufregend. 

Hält Social Media in seiner Hand: Matthias Kluck

Soziales Engagement ihrer Volksbank

Auch Bestandteil unserer Ausbildung ist die Teilnahme am Azubioskar an der Genossenschaftsakademie in Rastede. Mit Projekten aus der Region für die Region konnte unser Azubi-Team schon große Erfolge verzeichnen. Mit Projekten wie Crowdfunding, Gewinnsparförderung und der Initiierung von Veranstaltungen für unseren VR-Aktiv Plus Club nehmen wir aktiv Einfluss auf die Gestaltung unserer Region.
Der Leitspruch der Genossenschaft "Was einer nicht schafft, das schaffen viele!" ist hier fest verwurzelt. 

Mit rund 40.000€ unterstützt Ihre Volksbank jedes Jahr Vereine in der Region. Das hilft den Vereinen dabei ihr Angebot zu erweitern. Davon profitieren wir alle.

Ich bin stolz Teil dieses Unternehmens zu sein und freue mich auf den weiteren Verlauf meiner Ausbildung.


Liebe Grüße

Matthias Kluck