Die sympathischste Bank in unserer Region

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Anastasia Lang, 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Wildeshauser Geest eG. Zurzeit bin ich im dritten Ausbildungsjahr und meine Abschlussprüfung ist nicht mehr in weiter Ferne.

Ich habe mich entschlossen eine Ausbildung bei der Volksbank Wildeshauser Geest eG zu machen, weil mir diese Bank schon immer super sympathisch war. Aufmerksam geworden bin ich durch ein Plakat, das in meiner ehemaligen Schule hing. Schon gleich wusste ich: Hier möchte ich arbeiten!

Angefangen hat meine Ausbildungszeit allerdings als Jahrespraktikantin. Das war auch der richtige Weg, da ich nach meinem Realschulabschluss noch sehr jung war und Zeit gebraucht habe, um einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen. Nach einem erfolgreichen Jahr wurde ich sogar übernommen!

Sitzt am PC: Anastasia Lang

Zurzeit bin ich in unserer kreativen Abteilung, der Marketing-/Vertriebsabteilung, eingesetzt. Hier arbeiten wir mit vielseitigen Computerprogrammen wie Adobe Photoshop, Excel und viele mehr. Wir optimieren unsere Webseite und gestalten Flyer sowie Plakate, die später in den Schalterhallen oder in Schulen aufgehängt werden.

Mir gefällt diese Arbeitsweise. Hier kann man sich kreativ ausleben, eigene Ideen einbringen und vor allem selbstständig sein.

Ich kann die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann bei der Volksbank Wildeshauser Geest eG nur weiterempfehlen. Ich habe tolle Arbeitskollegen kennengelernt, interessante Themen erlernt und mich persönlich weiterentwickelt.

Wenn du unsere Region magst, Lust hast mit Menschen zu arbeiten und Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Themen mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.

 

Liebe Grüße

Anastasia Lang