Download-Center

Logos und Druckvorlagen für Ihre Nutzung

Herzlich willkommen zum Download-Bereich der Volksbank Wildeshauser Geest eG. Stöbern Sie gerne ein wenig - sollte Ihnen etwas fehlen, melden Sie sich bitte. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Allgemeine Formulare

Druckvorlagen

Sie suchen ein Formular? Dann finden Sie es hier. Falls nicht, kontaktieren Sie uns gerne.

Adressänderung

Die Änderung Ihrer Adresse nehmen wir gerne schriftlich oder in unseren Bankstellen entgegen.

Online-Banking-Nutzer können die Adresse auch im Online-Banking unter dem Punkt "Service & Verwaltung" ändern.

Steuern & Abgaben

Ihren bestehenden Freistellungsauftrag können Sie jederzeit im Online-Banking einsehen. Hier finden Sie das Formular, mit dem Sie uns einen neuen Auftrag erteilen, oder Ihren bestehenden ändern.

Nutzer des UnionDepots im Online-Banking können Ihren Freistellungsauftrag bei der Union Investment sogar im Online-Banking anlegen/bearbeiten.

Zahlungsverkehr in Europa (SEPA)

Es ist soweit: seit dem 01.02.2016 wurde der Zahlungsverkehr innerhalb Europa vereinheitlicht. Kontonummer und Bankleitzahl verschmelzen nun zu der IBAN.

Wenn Sie Lastschriften ziehen möchten (insbesondere Vereine, Unternehmen), benötigen Sie eine Gläubiger-ID. Diese erhalten Sie von der Bundesbank, nachdem Sie diese bentragt haben.

Zahlungsverkehr international

Bei allen Zahlungen,

• die in Länder außerhalb der EU und des EWR gehen,
  • die in Schweizer Franken (CHF) in die Schweiz gehen,
  • deren Überweisungsbetrag nicht in Euro angegeben wird,
  • bei denen Sie nicht IBAN und BIC verwenden,
  • für die Sonderwünsche bei der Ausführung bestehen,

unterstützen wir Sie mit dem Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Zahlungsaufträge in das Ausland auch elektronisch im Online-Banking einreichen. Die außenwirtschaftliche Meldung ist seit September 2013 nur noch elektronisch direkt bei der Deutschen Bundesbank möglich. Zu Fragen des Meldewesens wenden Sie sich bitte direkt an die Deutsche Bundesbank.

Bitte beachten Sie, dass diese Buchungen anders bepreist werden als SEPA-Buchungen. Nähere Infos erfragen Sie bitte bei Ihrem Kundenberater.

Bitte beachten Sie die bestehende Meldepflicht gemäß der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) bei Zahlungen von mehr als 12.500 Euro.

Logos

Hier finden Sie Logos für die Interneteinbindung als PDF sowie PNG-Dateien. Bitte verlinken Sie uns auf:

www.vbwildeshauser-geest.de bzw

www.vbwildeshauser-geest.viele-schaffen-mehr.de

Danke!

Presse-Texte

Pressemitteilungen

Unsere Presse-Texte aus dem aktuellen Jahr finden Sie in unserem Pressebereich. Ältere Mitteilungen haben wir für Sie archiviert.